Wenn Sie für einen Job als Lehrer bewerben, können Sie über Ihre Lehrphilosophie gefragt. Dies ist nicht die Art von Frage, die Sie sollten im Fluge fummeln oder improvisiert – Sie für den Job nicht vorbereitet aussehen werden, wenn Sie nicht eine Antwort bereit haben.
Auf der anderen Seite, wenn Sie eine prägnante und klare Philosophie haben, wird die Einstellung Manager durch Ihre Fähigkeit, über die Methoden und Ziele Ihrer Unterrichtspraxis zu denken, beeindruckt sein.
Vor dem Vorstellungsgespräch, stellen Sie sicher, dass Sie eine Philosophie, die Sie ordentlich artikulieren können.
Was der Interviewer will wirklich wissen
Der Interviewer will wissen, dass Sie eine Philosophie zu lehren haben, dass Sie sie artikulieren können und dass Ihre Vorstellungen über das Lehren und Lernen eine gute Passform für die Schule sind.
Was ist eine Lehre der Philosophie? Es ist eine Erklärung für Ihre Werte und Überzeugungen , wie sie den Unterricht beziehen. Ihre Philosophie ist oft eine Kombination von Methoden , die Sie in der Schule oder Graduiertenschule studierten und Unterricht seitdem bei jeder Berufserfahrung gelernt. Es kann auch selbst auf die eigene Erfahrung der Kindheit Ausbildung entweder als Elternteil oder als Kind ziehen.
Tipp: Wenn Sie nicht wissen , was Ihre Lehrphilosophie ist, versucht ein paar wichtigen Anweisungen , die Sie über die Ausbildung wahr glauben aufschreiben zu sein, und dann von dort aus gehen.
Denken Sie an die Methoden, die Sie im Unterricht anwenden und Ihre Ziele für Ihre Schüler. Sehen Sie sich auch, wie Sie Ihre Ideen über Erziehung in die Tat umgesetzt haben und welche Prinzipien werden durch Ihre Arbeit in der Klasse unter Beweis gestellt. Was macht Sie stolz, ein Lehrer zu sein? Was lässt Sie wissen, dass Sie einen guten Job gemacht habe? Welche Standards richte Sie für sich und warum?
Eine persönliche Lehrphilosophie ist anders als eine pädagogische Theorie, obwohl natürlich die beiden verwandt sind. Waldorf oder Montessori-Pädagogik, beispielsweise um sehr unterschiedliche Ansätze zur Lehre (Pädagogiken) als die Mainstream-amerikanischen Public School System verwendet, und doch Lehrer von jedem System könnte sehr ähnliche Philosophien artikulieren.
wechselnde Lehrmethoden und Methoden oft eine Person, der Karriere, so überprüfen Sie Ihre Philosophie von Zeit zu Zeit, aktualisieren und Änderungen vornehmen, wenn nötig.
Wie man Antwort „Was Ihre Lehre ist Philosophie?“
Wenn Sie noch nie Philosophie Ihre Lehre in Worte zu fassen haben, das Drei-Stufen-Prozess kann Ihnen helfen, Ihre Überzeugungen zu artikulieren.
- Beginnen Sie einfach
mit einem oder zwei Sätzen beginnen , die ordentlich Ihr Denken einzukapseln. - Dann Aufwendige
Nach Ihrer ersten Stellungnahme zu geben, können Sie näher ausführen , was Ihre Philosophie bedeutet in der Praxis. - Fügen Sie dann ein Beispiel
Sie können auch ein Beispiel dafür , wie Sie Ihre Lehrphilosophie im Unterricht anzuwenden. Dies wird helfen , Ihre Philosophie noch konkreter zu machen.
Jedoch nur ein Beispiel teilen, wenn Sie genug Zeit haben. Wenn Sie bereits für ein paar Minuten zu sprechen, oder wenn Sie das Gefühl, dass der Interviewer bewegen möchte, können Sie diesen Teil überspringen.
Beispiele für die besten Antworten
Jetzt wollen wir setzen unser dreistufiges System und sehen Sie einige Beispiel Antworten.
- Ich glaube, das Klassenzimmer ist eine lebendige Gemeinschaft, und dass jeder, vom Auftraggeber für die Studenten an die Eltern müssen beitragen, um eine positive Atmosphäre zu halten.
Warum es funktioniert: Diese Aussage ist einfach, unkompliziert und leicht zu absorbieren. Es dauert eine Position – das Klassenzimmer ist eine lebendige Gemeinschaft und jeder trägt – und fördert es gut. Während Sie nicht alles passen müssen Sie über den Unterricht in einen einzigen Satz glauben, dann ist es wichtig , den zentralen Teil Ihrer Ideen und Prioritäten als Lehrer zum Ausdruck bringen zu können. Lassen Sie den Rest impliziert werden.
- Alle Schüler sind individuell und jeder lernt in ihrer eigenen Art und Weise. Ich benutze mehrere Unterrichtsmethoden (sprachliche, Seh-, Hör-, kinästhetische) Studenten zu erreichen, so dass niemand zurückgelassen wird.
Warum es funktioniert: Diese Erklärung macht deutlich , dass dieser Lehrer glaubt , dass eine effektive Lehre jeder bringt zusammen. Sie können auch kurze Erwähnung von pädagogischen Theorien oder wissenschaftliche Studien, die Ihre Philosophie unterstützen, oder Sie können auf andere Pädagogen verweisen , die Ihre Philosophie erläutern. Sie versuchen , es zu Ihrem Interviewer klar zu machen , dass Sie sorgfältig darüber nachdenken , wie Sie lehren und auf der pädagogischen Praxis gut erzogen werden.
- Jeder in der Klasse trägt als Schüler, Lehrer und Denker. Ich lerne von Studenten so viel wie sie von mir lernen. Ein Weg, ich diese Philosophie in meinen Klassen betonen regelmäßig Feedback von Studenten zu integrieren. Zum Beispiel frage ich die Schüler einen mittleren Kurs Auswertung der Klasse zu füllen, in dem sie auf die Kursziele reflektieren und Feedback zu, ob der Kurs hilft ihnen, so weit diese Ziele zu erreichen. Die Schüler haben so einsichtig gewesen, nützliche Informationen für mich bereitstellt, was in der Klasse arbeitet, und was kann ich besser machen. Ich glaube, dass wir nie aufhören zu lernen, und ich möchte meine Schüler wissen wir voneinander lernen können.
Warum es funktioniert: Die Antwort liefert Einzelheiten darüber , wie die Lehrer ihre Rolle sieht. Es zeigt auch , dass der Kandidat für Feedback und in der Lage empfänglich ist , dass in ihren Ansatz zu integrieren. Dies ist eine gute Antwort zu geben , wenn es an der Zeit zu erarbeiten. Wenn Sie das Gefühl , dass der Interviewer bewegen will, nicht mehr Details liefern.
Tipps für Giving die beste Antwort
Bestimmen Sie Ihre Lehrphilosophie vor dem Interview. Denken Sie über Ihre Lehrmethoden und Ziele. Wie haben Sie setzen Sie Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Welche Prinzipien werden durch Ihre Arbeit demonstriert? Denken Sie daran , dass eine Lehrphilosophie ist anders als eine pädagogische Theorie.
Komm zum Punkt. Stellen Sie sicher , Sie in der Lage sind , Ihre Überzeugungen kurz und bündig zu artikulieren. Im Idealfall würde Sie in der Lage sein , Ihre Lehrphilosophie in einem Satz zusammenzufassen, wenn Sie hatte. (Obwohl natürlich sollen Sie Besonderheiten bei bieten haben es an der Zeit , in der Tiefe zu sprechen.)
Was nicht zu sagen,
Vermeiden Sie Wortreichtum. Eine schlecht organisiert oder weniger als prägnante Aussage wird schwer sein , für andere Menschen zu verstehen und Ihnen schaden könnten. Der Interviewer will sehen , dass Sie Ihre Lehrphilosophie verstehen und kann es gut beschreiben.
Überspringen Sie die Klischees. Vermeiden Sie auch generisch und selbstverständlich Aussagen, wie „jeder eine Chance zu lernen , verdient.“ Sicher, es ist breit und für viele Unterrichtssituationen, aber das sehr Universalität und Offensichtlichkeit macht die Phrase ein Problem. Einfach gesagt, wenn Ihre Philosophie eine Binsenweisheit oder ein Klischee ist, dann ist es offensichtlich , dass du nicht viel Gedanken in sie gesetzt hat.
Wenn Ihre Bildungsphilosophie tatsächlich ist, dass jeder eine Chance (oder so ähnlich) verdient, dann sollten Sie Ihre Aussage einzigartig machen, indem die erklären, wie man das Prinzip der Gleichheit als relevant für Bildung zu sehen. Eine Bestimmung im Auge zu behalten ist, dass, wenn Sie nicht, dass jemand nicht einverstanden mit Ihrer Philosophie vorstellen können (das heißt, nicht zustimmen für durchdachte aus Gründen intelligent,), dann haben Sie wahrscheinlich auf einem offensichtlichen Gemeinplatz gelandet.
Die zentralen Thesen
Bereiten Sie Ihre Antwort vor dem Interview: Praxis beschreiben Ihre Überzeugungen, Ziele und Methoden.
Seien Sie kurz und knapp: Fassen Sie Ihre Philosophie in einem Satz oder zwei. Die Lage sein, mehr Details zu liefern , falls erforderlich.
Vermeiden Sie Klischees: Die Lage sein, zu zeigen , wie Sie Ihre Aussage auf Ihre einzigartige Sicht betrifft.
Experienced Recruiter with a demonstrated history of working in the media production industry. Strong human resources professional with a Bachelor’s degree focused in Psychology from Universitas Kristen Satya Wacana.