Die Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist wichtig, egal in welcher Branche Sie im digitalen Zeitalter in. Arbeiter arbeiten müssen wissen, wie man effektiv vermitteln und Botschaften persönlich empfangen sowie per Telefon, E-Mail und Social Media . Gute Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen angeheuert, Land Promotions, und ein Erfolg in Ihrer Karriere.
Top 10 Communication Skills
Wollen Sie sich von der Konkurrenz abheben? Dies sind die Top-10-Kommunikationsfähigkeiten, die Werber und Personalchefs wollen in Ihrem Lebenslauf und Anschreiben zu sehen. Markieren Sie diese Fähigkeiten und zeigen sie bei Vorstellungsgesprächen, und Sie erhalten einen soliden ersten Eindruck machen. Weiter, diese Fähigkeiten zu entwickeln, wenn Sie angestellt sind, und Sie werden Ihr Chef, Teamkollegen und Kunden beeindrucken.
1. Listening
ein guter Zuhörer zu sein, ist eine der besten Möglichkeiten, ein guter Kommunikator zu sein. Niemand mag es, mit jemandem zu kommunizieren, die nur über das Setzen in ihrem zwei Cent und kümmert sich nicht die Zeit nehmen, die anderen Person zu hören. Wenn Sie nicht ein guter Zuhörer sind, ist es wird schwer sein, zu verstehen, was Sie werden dazu aufgefordert zu.
Nehmen Sie sich Zeit aktives Zuhören zu üben. Aktives Zuhören beinhaltet, um Aufmerksamkeit zu zahlen, was die andere Person sagt, Fragen zu stellen, die Klärung und Umformulierung, was die Person sagt Verständnis zu gewährleisten ( „Also, was du sagst, ist …“). Durch aktives Zuhören, können Sie besser verstehen, was der andere sagen will, und kann entsprechend reagieren.
2. Nonverbale Kommunikation
Ihre Körpersprache, Blickkontakt, Handgesten und Stimme aller Farbe der Nachricht, die Sie versuchen zu vermitteln. Eine entspannte, offene Haltung (Arme geöffnet, die Beine entspannt) und ein freundlicher Ton werden Sie ansprechbar erscheinen und andere ermutigen, mit Ihnen zu sprechen offen.
Augenkontakt ist auch wichtig; Sie wollen die Person in die Augen schauen zu zeigen, dass man auf sie fokussiert sind und das Gespräch (aber sicher sein, nicht auf die Person zu starren, die ihn oder sie unbequem machen kann).
Auch, achten Sie auf andere Menschen die nonverbale Signale, während Sie sprechen. Oft vermitteln nonverbale Signale, wie eine Person wirklich fühlt. Zum Beispiel, wenn die Person, die Sie nicht in die Augen schaut, könnte er oder sie die Wahrheit unbequem oder versteckt sein.
3. Klarheit und Concision
Gute verbale Kommunikation bedeutet sagen, gerade genug, um – nicht zu viel oder zu wenig reden. Versuchen Sie, Ihre Botschaft in so wenigen Worten wie möglich zu vermitteln. Sagen Sie, was Sie wollen klar und direkt, ob Sie jemand persönlich sind gesprochen, am Telefon oder per E-Mail. Wenn Sie wandern auf, Ihre Zuhörer Sie entweder tune out oder wird von genau unsicher sein, was Sie wollen.
Tipp : Überlegen Sie , was Sie wollen , zu sagen , bevor Sie es sagen. Dies wird Ihnen helfen zu stark und / oder verwirrend Ihr Publikum nicht sprechen zu müssen.
4. Freundlichkeit
Durch einen freundlichen Ton, eine persönliche Frage, oder einfach nur ein Lächeln, werden Sie Ihre Mitarbeiter ermutigen, mit Ihnen in einem offenen und ehrlichen Kommunikation zu engagieren. Es ist wichtig, nett und höflich in allen Ihren Arbeitsplatz Kommunikation zu sein. Dies ist wichtig, sowohl in face-to-face und schriftlicher Kommunikation. Wann können Sie Ihre E-Mails an Mitarbeiter personalisieren und / oder Mitarbeiter – eine schnelle „Ich hoffe, Sie alle hatten ein gutes Wochenende“ kann am Anfang einer E-Mail eine Nachricht personalisieren und der Empfänger mehr fühlen geschätzt.
5. Vertrauen
Es ist wichtig, mit anderen in Ihren Interaktionen zuversichtlich zu sein. Vertrauen zeigt Ihre Mitarbeiter, die Sie glauben, was Sie sagen, und wird durch folgen. Strahlt Zuversicht kann so einfach sein wie Blickkontakt oder einen festen, aber freundlichen Ton verwenden. Vermeiden Sie Aussagen wie Fragen klingen. Natürlich seien Sie vorsichtig, nicht arrogant oder aggressiv klingen. Seien Sie sicher, dass Sie immer und einfühlen hören mit der anderen Person.
6. Empathy
Mit Phrasen so einfach wie: „Ich verstehe, wo Sie herkommen“ zeigen, dass man auf die andere Person haben zugehört und ihre Meinung zu respektieren.
Wichtig : Auch wenn Sie mit einem Arbeitgeber nicht einverstanden sind , Mitarbeiter oder Mitarbeiter, ist es wichtig , dass Sie ihren Standpunkt zu verstehen und zu respektieren.
7. Aufgeschlossenheit
Ein guter Kommunikator sollte mit einem flexiblen, offenen Geist in jedes Gespräch ein. Seien Sie offen für das Hören und Verstehen der anderen Person Sicht, anstatt einfach nur deine Nachricht bekommen über. Durch die Bereitschaft, in einen Dialog einzutreten, auch mit Menschen, mit denen Sie nicht einverstanden sind, können Sie mehr ehrlich, produktive Gespräche haben.
8. Respekt
Die Menschen werden mehr offen mit Ihnen zu kommunizieren, wenn Sie Respekt für sie und ihre Ideen zu vermitteln. Einfache Aktionen wie den Namen einer Person verwenden, Blickkontakt und hören aktiv, wenn eine Person machen spricht die Person das Gefühl geschätzt. Am Telefon, Ablenkungen zu vermeiden und auf das Gespräch konzentriert bleiben.
Convey Respekt per E-Mail durch die Zeit nehmen, um Ihre Nachricht zu bearbeiten. Wenn Sie eine schlampig geschrieben, verwirrende E-Mail senden, wird der Empfänger denken, dass Sie nicht ihr genug respektieren, mit ihr denken durch Ihre Kommunikation.
9. Bewertung
Die Möglichkeit, in geeigneter Weise Feedback zu geben und empfangen ist eine wichtige Kommunikationsfähigkeit. Manager und Vorgesetzte sollten kontinuierlich nach Wegen suchen Mitarbeiter ein konstruktives Feedback zu liefern, sei es durch E-Mail, Telefonanrufe oder wöchentliche Status-Updates.
Hinweis: Feedback zu geben beinhaltet Lob zu geben als auch – etwas so einfach wie sagen, „gute Arbeit“ oder „Danke für davon kümmert sich“ an einen Mitarbeiter stark Motivation erhöhen.
Ebenso sollten Sie in der Lage sein, zu akzeptieren und sogar ermutigen, Feedback von anderen. Hören Sie das Feedback, das Sie gegeben sind, fragen klärende Fragen, wenn Sie unsicher über die Ausgabe sind, und machen die Bemühungen um die Rückkopplung zu implementieren.
10. Auswahl der richtigen Medium
Eine wichtige Kommunikationsfähigkeit ist einfach zu wissen, was Form der Kommunikation zu verwenden. Zum Beispiel, einige ernsthaften Gespräche (Entlassungen, Rücktritt, Veränderungen in Gehalt, etc.) sind fast immer am besten persönlich getan.
Sie sollten auch darüber nachdenken, die Person, mit der Sie sprechen wollen, wenn sie eine sehr beschäftigte Person (wie Sie Ihren Chef, vielleicht) sind, könnten Sie Ihre Nachricht per E-Mail zu übermitteln wollen. Die Leute werden Ihre nachdenklichen Kommunikationsmittel schätzen und werden eher positiv auf Sie zu reagieren.
Wie Sie Ihre Fähigkeiten heraus stehen lassen
Markieren Sie Ihre Fähigkeiten in der Anwendung Materialien: Fügen Sie die Fähigkeiten , die die größte Übereinstimmung mit den Arbeitgeber beruflichen Anforderungen in Ihrem Lebenslauf und Anschreiben sind.
Show Personalchefs haben Sie die Fähigkeiten , die sie brauchen: Job – Interviews eine Gelegenheit, die Einstellung Manager , dass Sie die verbalen Kommunikationsfähigkeiten zu zeigen , notwendig in einem Job erfolgreich zu sein.
Verwenden Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten bei der Arbeit: Ob es in einem Unternehmen beteiligt Treffen oder im Gespräch mit einem Kunden, werden Sie viele Möglichkeiten haben , um zu zeigen , wie gut Sie kommunizieren.

Experienced Recruiter with a demonstrated history of working in the media production industry. Strong human resources professional with a Bachelor’s degree focused in Psychology from Universitas Kristen Satya Wacana.